Konzert im Park 2023

Konzert im Park

Nach einigen Regentagen schien endlich wieder die Sonne, und wir durften das letzte Konzert im Park in diesem Jahr geben.

Die vielen Stühle und Bänke waren alle besetzt und die Zuhörer warteten gespannt auf die ersten Klänge. Die ließen nicht lange auf sich warten. Bekannte Weisen ermunterten die Zuschauer zum Mitklatschen oder auch Mitsingen. Souverän dirigierte Melanie Glotzbach die von ihr ausgewählten Stücke. 

Ein besonderes Lied wurde zusammen mit den beiden Solisten Walter Glotzbach und Michael Göller vorgetragen: die Zimmermannspolka. Stephan Glotzbach, der die Moderation übernommen hatte, erklärte dazu, dass er als junger Musiker diesen Part zusammen mit seinem Bruder gespielt habe. Nun sollte sein Vater seinen Teil übernehmen, was ihm und Michael ebenso gelang wie vor Jahren seinen Kindern. 

Der Auftritt im Park macht uns immer besonders viel Spaß, denn die Zuhörer kommen nur, um unseren Beiträgen zu lauschen. Und es ist für uns ein sehr schönes Erlebnis, wenn wir spüren, dass es den Leuten gefällt und sie ihren Beifall noch mit Zugaberufen krönen. Der "Böhmische Traum" geht dann immer!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!